Leistungen von „Silberstreif“ gewürdigt

Als „HelferHerzen-Preisträger“ ausgezeichnet

helferherzen

Ein Scheck über die stolze Summe von € 1.000,00 konnten Vertreter des Vereins am 9. September aus den Händen des dm-Gebietsverantwortlichen entgegennehmen. Mit neun anderen ehrenamtlich engagierten Einzelpersonen bzw. Organisationen aus der Südpfalz wurde unser Verein als preiswürdig anerkannt.

Als Juroren entschieden hatten Monika Kabs, Bürgermeisterin der Stadt Speyer, Sonja Roth-Scherrer, freischaffende Journalistin, Thomas Hirsch, Oberbürgermeister der Stadt Landau und Robin Prinz, Gebietsverantwortlicher dm-drogerie markt.

Mit „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ will die Drogeriemarktkette mit ihren Kooperationspartnern, den Naturschutzbund Deutschland, dem Deutschen Kinderschutzbund und der Deutschen UNESCO-Kommission, bewusst machen, wie wichtig und wertvoll der freiwillige Einsatz engagierter Menschen ist.