Die Stadt würdigt Christine Baumann, unsere Vereinsvorsitzende.

In einer Feierstunde im Kleinen Saal der Jugendstil-Festhalle hat Oberbürgermeister Thomas Hirsch der Vorsitzenden unseres Vereins die Ehrenplakette der Stadt Landau verliehen. Mit ihr wurde Theo Kautzmann geehrt.

Die Stadtehrenplakette ist nach der Ehrenbürgerwürde die zweithöchste Ehrung, die die Stadt Landau aussprechen kann. Mit ihr unsere Vorsitzende zu würdigen und auszuzeichnen hat der Stadtrat vor einigen Monaten beschlossen.

Thomas Hirsch dankte beiden Geehrten im Namen unserer Stadt. „Sie bereichern unsere Gesellschaft, weil sie mitgestalten, anpacken und sich einbringen.“ Die beiden Geehrten seien in ihrem vielfältigen Engagement Vorbild für uns alle, so der Stadtchef. „Christine Baumann ist die treibende Kraft hinter vielen Projekten und Initiativen in unserer Stadt und motiviert mit ihrem Motto «Das Gute besser machen» viele Menschen, um ihre Anliegen zu unterstützen“, so OB Hirsch.