Großzügige Spende der Lions Landau

Dem Motto der Lions International – „we serve – wir dienen“ – folgend unterstützt auch der Landauer Lions Club lokal handelnde soziale und karitative Einrichtungen auf mehrfache Weise.
Seit langem veranstalten die hiesigen Lions jährlich einen gut besuchten Flohmarkt im Alten Kaufhaus. Der Erlös dieser Veranstaltung wird später ausgewählten gemeinnützigen Einrichtungen gespendet. So auch in diesem Jahr.

Bei einer kleinen Feier überreichte der Präsident des Landauer Serviceclubs, Thomas Neckenich, Spendenschecks an die Vertreter von sechs Vereinen und Einrichtungen.
Auch unser Verein Silberstreif gehörte zu den Spendenempfängern und wurde mit einem Betrag von 5.000 € großzügig bedacht.

Wir bedanken uns!

 

 

Die Landauer Lions sind uns aber auch durch eine weitere Aktion verbunden. Im vergangenen und auch in diesem Jahr wieder werden sie bei unserem traditionellen Osteressen aktiv sein. Sie werden kochen und für das musikalische Rahmenprogramm sorgen.