Alle Jahre wieder – ein Weihnachtsbaum bei Kaufland

Der Weihnachtsbaum beim Landauer Kaufland hat eine schon mehrjährige Tradition.
An dem jährlichen Weihnachtsbaum hängen die Wünsche von Kundinnen und Kunden von SILBERSTREIF, also von älteren bedürftigen Menschen.
Da geht es um warme Bettwäsche, um Tierfutter, um Nachthemden, auch mal um FCK-Fanartikel, um besondere Lebensmittel, die sie sich sonst nicht leisten. Es sind meist sehr bescheidene Wünsche.
Kaufland-Kundinnen und Kunden, die Gutes tun wollen, suchen sich einen Wunschzettel aus und kaufen die Geschenke. Sie geben die Sachen dann an der Kaufland-Info ab. Danach übernehmen die Mitarbeiterinnen des Marktes die weitere Arbeit und packen die Geschenke individuell und liebevoll ein.
Sigrid Trösch von SILBERSTREIF koordiniert das Ganze und meint: „Ich mache das sehr gerne. Meine Arbeit reicht vom Sammeln der Wunschzettel bis zum
Verteilen der Weihnachtgeschenke. Es ist toll, wie sich Kaufland-Mitarbeiterinnen und Kundinnen und Kunden dafür engagieren.“

Die erste Geschenk-Abholung bei Kaufland. Es geht aber weiter!