Das Osteressen – ein leckeres Mittagessen und gemütliches Miteinander

SILBERSTREIF hatte eingeladen und über 50 ältere Menschen kamen zum diesjährigen Osteressen.
Möglich machten das Osteressen – fast schon traditionell – der Lions Club Landau. Die Lions kümmerten sich um die Vorbereitung, die Organisation des Osteressens und schafften es durch Sponsoring, alle Kosten zu decken. Es passte dann auch alles: In der OHG-Mensa waren die Tische österlich gedeckt. Es gab ein leckeres Drei-Gang-Menü, das das Parkhotel vorbereitet hatte. Auch für Musik sorgten die Lions, zwei OHG-Schüler spielten am Keyboard.
Danke, liebe Lions für Euer Engagement und Euer Sponsoring!!

Um die Servicekräfte kümmerte sich – auch schon traditionell – SILBERSTREIF selbst. SILBERSTREIF hatte Menschen angeschrieben, die in Landau bekannt sind, und sie gebeten, sich in den Dienst der Sache zu stellen und beim Osteressen, den Tischservice für die älteren Bedürftige zu übernehmen.

„Es gab eine tolle Resonanz,“ freute sich Christine Baumann von SILBERSTREIF.

Die Servicekräfte (von links): Sabine Schilling von der RHEINPFALZ, Martin Eichhorn von der
Kreishandwerkerschaft, Pfarrer Jürgen Leonhard, die früherer Landrätin Theresia Riedmaier,
Christine Baumann, die Landauer Weinprinzessin Jasmin Hantke, Polizeidirektor Thomas
Sommerrock, Dekan Axel Brecht und von SILBERSTREIF Inge Oschmann und Ulrike Diederich.
Osteressen-Impressionen

Ein herzliches Dankeschön von SILBERSTREIF gilt abschließend allen Helferinnen und Helfern und allen, die sich mit großzügigem Spenden beteiligt haben.