Einmal Haareschneiden, bitte!

Bei älteren, bedürftigen Menschen ist ein Friseurbesuch meist nicht ganz so wichtig.
Statt dafür Geld auszugeben, lassen sie oft erstmal ihre Haare wachsen und schneiden sie dann manchmal auch in Heimarbeit.
Es war die Idee des Zonta Club Landau-Südpfalz, dem Verein SILBERSTREIF eine großzügige Haarschneide-Spende in Höhe von 1000 € anzubieten.
Ein gepflegtes Äußere habe auch etwas mit Teilhabe zu tun und es könne das Selbstwertgefühl gerade von bedürftigen Frauen stärken.
SILBERSTREIF bedankt sich herzlich bei Zonta-Präsidentin Wera Veith-Joncic für diese Initiative und freut sich darauf, die Haarschneide-Aktion für viele seiner Kundinnen zu organisieren.
Christine Baumann dankt auch Frau Katenhusen und Herrn Mundil vom Friseursalon Mundil, „weil Sie zu Sonderpreisen unseren Kundinnen einen neuen, gepflegten Haarschnitt ermöglichen.“


Von links: Zonta-Präsidentin Wera Veith-Joncic, Uschi Katenhusen, Christine Baumann und Brigitte Sommer
vom Förderverein Zonta.