Gemeinsam statt einsam – gute Stimmung bei Musik, Kaffee und Kuchen

Es war die Idee des AGORA Club Tangent SÜW gewesen, bedürftige ältere Menschen zu einem gemütlichen und unterhaltsamen Kaffee-Nachmittag einzuladen. Der damit angesprochene Verein SLBERSTREIF freute sich über die Initiative und machte mit.

Der Einladung ins Gemeindehaus der Landauer Stiftskirche folgten über 30 Besucherinnen und Besucher. An schön gedeckten Kaffeetischen, mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, mit Karins bekannten Liedern zum Mitsingen und Michel, der sie auf der Gitarre begleitete, war es ein sehr kurzweiliger Nachmittag.

„Das war richtig schön gewesen,“ sagte eine Besucherin, „es gab lecker Kuchen und ich hab gerne mitgesungen.“ 

Im Bildhintergrund (von li nach re): Sängerin Karin und Michel mit Gitarre, Christine Baumann von SILBERSTREIF und die Tangent-Präsidentin Ursula Lejeune.