Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Das Seniorenbüro, der Verein „Seniorenbüro – Ehrenamtsbörse Landau“, feierte kürzlich seinen 20. Geburtstag.
SILBERSTREIF gratuliert und wünscht dem Geburtstagskind viel Erfolg bei seiner Arbeit, immer wieder Anerkennung, ein lebendiges Vereinsleben und langwährendes Engagement.
Das Seniorenbüro war – sozusagen – der Vater (oder die Mutter?) von SILBERSTREIF. Dort wurde nämlich die Initiative geboren, einen Verein gegen Altersarmut in Landau zu gründen. Die vorbereitenden Arbeiten wurden von dort aus gemeinsam wahrgenommen, das Seniorenbüro ist einer der drei Träger von SILBERSTREIF und in der Anfangszeit bis zum Umzug an den Stiftsplatz war die Waffenstraße 5 auch das Büro von SILBERSTREIF und die Anlaufstelle für Hilfesuchende.
Weil die Arbeit für und mit älteren Menschen die beiden Vereine verbindet, gab Christine Baumann dem Geburtstagskind einen Satz von Henning Scherf, dem früheren Bremer Bürgermeister, mit auf den Weg: „Gutes Älterwerden klappt, wenn wir uns kümmern, jeder für sich und viele gemeinsam.“