Tag der sozialen Dienste in Maikammer

Am 3. März fand in Maikammer zum ersten Mal der „Tag der sozialen Dienste“ statt.
Veranstaltet wurde dieser besondere Tag vom Caritasausschuss der katholischen Kirchengemeinde. Initiator Pfarrer Peter Nirmaier kam der Gedanke ein solches Event zu veranstalten, um das Augenmerk auf das Gute in unserer Nähe zu lenken – vor allem auf die Menschen, die sich trotz widriger Umstände für ihre Mitmenschen stark machen und einsetzen.
Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche Maikammer.
Anschließend präsentierten sich ca. 20 soziale Dienste im Bürgerhaus mit interessanten Informationen und Hilfsangeboten. Die vielfältigen Themen reichten dabei von Familie, Partnerschaft & Schule über Einsamkeit & Trauer, Pflege & Betreuung bis hin zu Rettung, Hilfe & Prävention.
Auch wir von Silberstreif waren mit einem Stand und Ehrenamtlichen vor Ort, um uns, unsere Hilfsangebote und insbesondere auch unseren neuen Standort in Edenkoben vorzustellen. Die Gespräche mit den Besuchern waren sehr intensiv und bereichernd.
Unsere Infomappen mit diversen Flyern und Silberstreif-Stofftaschen, sowie der Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten, wurden sehr gerne angenommen.
Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen und Mitarbeitenden in Maikammer für die Idee, Organsiation und erfolgreiche Durchführung dieses Events.